<

Projekt: Unternehmensbroschüre 2016
Kunde: Green City Energy AG, München (Martin Betzold); Details zur Zusammenarbeit siehe unter GERASTERT & VERVIELFÄLTIGT)
Team: Complizenwerk – Mano Wittmann, Stefan Wittmann, Katja Knahn
Aufgabe: Inhaltliche, textliche, gestalterische und produktionstechnische Konzeption für die Broschüre der Green City Energy AG.
Konzept: IF WE CHANGE, IT CHANGES: „Wenn wir die Dinge verändern wollen, die uns wirklich wichtig sind, müssen wir sie selbst in die Hand nehmen“ (Zitat aus dem Editorial des Vorstand von GCE)
In diesem Sinne haben wir zusammen mit unseren Kunden versucht, den Münchner Bürgern den Antrieb und die Ziele des Unternehmens frisch und sachlich darzulegen – nämlich nicht mehr und nicht weniger, die Energiewende zu schaffen. Neue Produkte wie Ökostrom werden vorgestellt und in Verbindung mit der bewegten und erfolgreichen Unternehmensgeschichte erzählt.
Neben meiner Aufgabe, verschiedene hochwertige Printprodukte bei höchsten ökologischen Druckprozessen und Materialien mit zu entwickeln, war meine Erfahrung im Projekt- und Produktionsmanagement gefragt.
Eine große technische Herausforderung war es, die besondere Bindung inklusive einer Klappe mit ganz bestimmten ökologischen Materialien umzusetzen. Dieses Projekt könnte aufgrund der wahnsinnig schönen Veredelung auch unter der Rubrik „veredelt & verfeinert“ oder aufgrund des hochpigmentierten (Öko-)Drucks unter „gerastert & vervielfältigt“ oder auch unter Papier / „gefühlt & gefunden“ zu finden sein …

Produktions-Highlights:
> Farbenfroh und leuchtend gedruckt auf 100% Altpapier
> Einsatz von durchgefärbten Papieren und verkürzte Seiten
> Ausgefuchste Klappe für die Informationen zur Bürgeraktie
> Perfekte Steppstichheftung trotz bockigem Materials