<

Projekt: Künstlerkatalog Heiko Börner „stills“
Gestaltung: Mano Wittmann, Heiko Börner

„… Heiko Börner gibt dem Material Holz, dessen er sich vorzugsweise bedient, eine im Kontext der zeitgenössischen Kunst neue und andere Bedeutung. Weder lässt er die Natur direkt sprechen, noch bringt er die spezifischen Eigenschaften seines Werkstoffs gänzlich zum Verschwinden. Hoher konstruktiver Formwille und die Sprache des Materials verbinden sich zu einem Werk, das Spannung und Harmonie vereint und so eine phantasievolle zeitgenössische Interpretation konstruktiver Gestaltungsprinzipien verwirklicht.“
(zitiert aus dem Katalog zum Werk von Heiko Börner: „Gegen den Strich“ von Andreas Kühne und Christoph Sorger)

Diese wunderbaren Skulpturen haben wir auf Papier und die Arbeitsweise von Heiko Börner auf den Punkt gebracht. Die Materialität der Werke wurde auf dem Umschlag mittels einer Blindprägung auf Recyclingkarton verdeutlicht.

Verarbeitung: Schweizer Broschur mit einem achtseitigem Umschlag sowie einem ganz besonderem Fälzel …