<

Produkte für die Solarimpuls-Anleihe der Green City Energy AG
Konzeption, Kreation und Produktion: Complizenwerk

Ein neues Produkt der Green City AG für ökologische Investments: die Solarimpuls-Anleihe! Wir durften die Kommunikation dazu verantworten, und zwar den Werbefolder sowie Wertpapierprospekte und Labels mit dem Gewinner-Hinweis zum Europäischen Solarpreis für die Green City AG.

Selbstverständlich achten wir bei allen Printprodukten der GC auf eine maximal umweltfreundliche Herstellung – eine Konsequenz ist die Blauer-Engel-Zertifizierung des Papiers.Was aber nicht heißt, dass wir nur ausgetretene Pfade gegangen sind, denn Mut schließt Machbarkeit nicht aus. So haben wir »RecyStar Nature« mit viel Geduld und Liebe zum Detail geprägt. Die Auswahl fiel auf eine sogenannte Laserfolie, die in den Spektralfarben schimmert. Wichtig war uns nicht nur, dass die Folie wie Sonnenlicht funkeln soll, sondern auch, dass die Prägung auf der Rückseite nicht durch drückt – schließlich gibt es dort wertige Fakten zu lesen. Nach ein paar Anläufen konnte die Auflage geprägt werden – ein sunny Ergebnis (und zwar von der ersten Version bis zu der inzwischen dritten Aktualisierung)! Besonders gefallen hat uns die Auftaktveranstaltung, als alle Teilnehmer die Broschüre in den Händen hielten und das „Lovelace“ zum Strahlen und Funkeln gebracht hat.
Übrigens: Heißfolie ist recyclingfähig. Form follows content – sustainable!