<

Selbstdarstellung für brand.david: „Konzentration bitte!“
Konzeption und Gestaltung: brand.david Kommunikation GmbH
„In Zeiten der Multi- und Cross-Channel-Kommunikation kann man schon mal den Überblick verlieren. Wo will ich mit meinem Unternehmen hin? Was wollen wir eigentlich sagen? Und vor allem wie? Da hilft nur eines: Konzentration auf das Wesentliche. Auf die eigene Marke. Auf die eigenen Werte. Und auf die eine, überzeugende Botschaft. brand.david hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen auf der Suche nach ihrer Marken-Essenz zu begleiten und diese in erfolgreiche Kommunikation umzusetzen. Um diese Position zu untermauern, wurde eine Agenturbroschüre realisiert, bei der die kreative Idee, Gestaltung und Produktion perfekt zusammenspielen. Bereits auf der Titelseite wird die Kernaussage visuell und haptisch erlebbar gemacht – präzise gestanzte Quadrate führen den Betrachter über mehrere Ebenen in das Innere der Broschüre und „konzentrieren“ seinen Blick auf das Wesentliche: die Agenturbildmarke. Die hervorragende Stanzqualität im ersten Teil der Broschüre ist der gelungenen Auswahl des Naturpapiers und handwerklicher Verarbeitungskunst zu verdanken. Doch damit war die komplexe Anforderung an die Produktion noch nicht zu Ende. Es galt einen Weg zu finden, das voluminöse Naturpapier vom ersten Teil der Broschüre mit dem gestrichenen Papier des zweiten Teils zu einer gelungenen Einheit zu verbinden. Gewählt wurde dafür die Steppstichheftung: ein technisch anspruchsvolles Verfahren, bei dem ein Bindfaden durch die Seiten genäht wird. Der Faden wird dabei selbst zum Teil der Gestaltung. Er greift die Markenfarbe auf und sorgt für reizvolle Akzente – dank der offenen Bindung sowohl von innen wie von außen. Wir finden, dass diese Broschüre das Ergebnis höchster Konzentration aller Beteiligten ist und die Position der Agentur auf den Punkt bringt.“ (Quelle: brand.david)